THOMAS BLAESCHKE
Producer, Vocal Arrangeur & Musikalische Leitung

Der Erfolgskomponist aus Bremen ist zwar gerade mal 36 Jahre jung, hat aber in seinem Leben schon Vieles erreicht. Als Austauschschüler fing er sich den „Virus Musical“ in den Vereinigten Staaten ein und gründete nach seiner Rückkehr eigenverantwortlich eine Musical AG an seiner Schule. Er bleibt dem Musical treu und langsam entwuchs Blaeschke dem Amateurstatus. Bevor er endgültig ins Musical - Profilager wechselte, absolvierte er erfolgreich sein Betriebswirtschaftsstudium und arbeitete im Marketing bei der Firma Bosch in Stuttgart im In- und Ausland.
Zurück in Bremen gründete er 1997 die Bremer Musical Company, einen Zusammenschluss freier Künstler, die seitdem dem kulturellen Leben der Hansestadt zu neuen Höhepunkten verhelfen.





Blaeschke und seine Crew stehen über 250 Mal im Jahr auf den Brettern, die die Welt bedeuten, egal, ob sie das Rahmenprogramm für Privatfeiern, Firmenjubiläen, Produktpräsentationen oder Musical-Highlight-Konzerte gestalten, die Bremer Musical Company hat für alles ein passendes Konzept.
Das Multitalent Thomas Blaeschke ist im Unternehmen zugleich verantwortlicher Gesamtleiter, Organisator, Marketing-Chef, Moderator, Arrangeur, musikalischer Leiter und Pianist.
2001 dozierte er im Diplom-Studiengang „Popmusik“ an der Sängerakademie Hamburg.
Zusammen mit seinen SängerInnen hat Thomas Blaeschke zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen nach Bremen geholt und war 2001 als erster deutscher Komponist für die Verleihung des International MUSICAL AWARD in der Rubrik Composer für sein Musical „Träume“ nominiert.
Im Mai 2003 wurde „Träume“ als drittbestes Long-Run-Musical Europas der letzten 10 Jahre mit dem Vienna Musical Convention AWARD ausgezeichnet.

Ende 2005 wagte er den großen und mutigen Schritt und kaufte das von der Insolvenz gebeutelte WALDAU THEATER in Bremen - das seither wieder als multifunktionelles privates Veranstaltungs-Theater langsam aber stetig auf Erfolgskurs ist.

Zur Zeit komponiert Blaeschke parallel an mehreren Werken: Das Musical „Maria Stuart – Queen of Scots“ soll 2007 mit seiner Premiere im Waldau Theater das Licht der Welt erblicken.