MARK DERICHS

JACK
Der gebürtige Bremerhavener absolvierte 2003 sein Studium im Fachbereich Musical/Show an der Berliner Universität der Künste. Erste Bühnenerfahrung sammelte Mark Derichs als Sänger in verschiedenen Bands, als Studiomusiker und mit dem Improvisationstheater in Bremen. Während seiner Studienzeit übernahm er die Rolle des Leon Cholgosz in Steven Sondheims „Assassins“ an der Neuköllner Oper sowie am Theater Frankfurt/Oder. Zu sehen war er auch als „Frank“ in der deutschen Erstaufführung des Musicals „Group“. Direkt nach seinem Studium wurde er am Theater des Westens für „Les Misérables“ engagiert.
2001 erhielt er den Niggemann-Preis des Kurt-Weill-Festes in Dessau. 2005/2006 spielte Mark in der Uraufführung von "Robin Hood" nicht nur wichtige Ensemble-Rollen wie den König Richard Löwenherz sondern auch in der Münchner Spielzeit den Sheriff of Nottingham.
Neben seinem Engagement bei KILLER QUEENS, spielt Mark als Walk In Cover den Athos in "Die drei Musketiere" in Stuttgart und arbeitet mit der Gruppe „King Culture“ an einer neuen CD.